Einzel – und Gruppenausstellungen ( Auswahl )


Galerie Isshorst, Haminkeln
Hagenring – Galerie, Hagen
Skulpturenpark Kramelheide, Bremerhaven
Galerie „ Alte Post „, Westerland – Sylt
Osthausmuseum Hagen
Stadtgalerie Sundern
Landtag NRW
Galerie Neustadt – Fenster, Bergneustadt
Sauerland Museum, Arnsberg
Gasgesellschaft Aggertal, Gummersbach
Skulpturenpark Bergneustadt
Handwerkskammer Arnsberg
Handwerkskammer Düsseldorf
Oberlandesgericht Köln
Kunstforum Gummersbach
Bruno – Goller – Haus, Gummersbach
BAV Galerie Diele, Engelskirchen

Rathausgallerie Hagen

Ruhr - Open - Art, Schwerte

Ute Hölscher

 

Geboren 1962 in Hamm.
Nach dem Abitur Ausbildung zur Buchhändlerin.
1995 – 2005 Schülerin des Bildhauers Johannes Dröge.
Selbstständig seit 2009 als Bildhauerin mit eigener Werkstatt und vielfältigem Kursangebot in Stein – und Holzbildhauerei, Bronzeplastik, Betonplastiken und Keramik

Seit 1998 Mitglied im

Bund Bildender Künstler Hagenring e.V.

Im Mittelpunkt meiner Künstlerischen Arbeit steht immer wieder der Mensch mit seinen unterschiedlichen Befindlichkeiten.
Ich experimentiere gerne mit unterschiedlichen Materialien. Meine Schwerpunkte liegen im Moment bei der Erschaffung von Bronzeplastiken. Aber auch Stein, Holz und Beton sind Materialien, auf die ich immer wieder gerne zurück greife.
Ein weiterer Themenschwerpunkt ist die Abstraktion, wobei die Natur mit ihren Schoten, Kapseln und Fruchtständen eine Quelle der Inspiration für mich darstellt.


Nicht müde werden sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten.

Hilde Domin

Um ein tadelloses Mitglied einer

Schafherde sein zu können, muß

man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein

ute.hoelscher@gmx.de

Kapellenstr. 7, 51702 Bergneustadt

Tel: 02261 - 59422